Kommunaler Finanz- und Wirtschaftsgipfel 2023

12.-13.06.2023, GOP Varieté-Theater Bonn

Forum für Kämmerei und Kassenwesen, Beteiligungen, Personal, Organisation und Rechnungsprüfung

Der Kommunale Finanz- und Wirtschaftsgipfel ist das zentrale Forum für Führungskräfte und Entscheider aus Kommunen und Beteiligungsunternehmen in ganz Deutschland. An zwei Tagen organisiert der Behörden Spiegel diese Veranstaltung in Kooperation mit der Bundesarbeitsgemeinschaft der kommunalen Finanz-, Kassen- und Rechnungsbeamten – diesmal wieder im beliebten GOP Varieté Theater in Bonn. Es liegt mitten im Herzen des geschichtsträchtigen Regierungsviertel der ehemaligen Bundeshauptstadt, zwischen Plenarsaal und „Langen Eugen“.

Die Veranstaltung richtet sich vornehmlich an leitende Mitarbeitende aus den Fachbereichen Finanzen, Personal und Organisation sowie an Geschäftsführer kommunaler Beteiligungsunternehmen. Herzlich willkommen sind natürlich auch Bürgermeister, Kommunalpolitiker und Mitglieder in Aufsichtsräten kommunaler Beteiligungen. Hochkarätige Referentinnen und Referenten aus Politik, Verwaltung, Wirtschaft, Wissenschaft und Forschung werden brennende Fragen und aktuelle Themen der Kommunen beleuchten und praktikable Lösungsansätze diskutieren. Im Fokus stehen in diesem Jahr vor allem geeignete Maßnahmen im Kampf gegen den Fachkräftemangel und die aktuellen Herausforderungen für Stadtwerke sowie Krankenhäuser in kommunaler Trägerschaft.

Die Agenda umfasst neben Key-Notes im Hauptprogramm, mehreren Praxis-Workshops zu den drei Themenschwerpunkten Finanzen/Digitalisierung, Personal/Organisation sowie Wirtschaft/Beteiligungen auch eine Varieté-Dinner-Show – kollegialer Austausch, Netzwerkpflege und Get Together in moderner Atmosphäre direkt am Rhein.

Kommunaler Finanzgipfel 2023 - Flyer (PDF)
Kommunaler Finanzgipfel 2023 - Programm (PDF)

Termin und Ort

12.-13.06.2023, GOP Varieté-Theater Bonn