05 | 07 | 2020

Hier geht es zur Homepage der BAG

..

Die Bundesarbeitsgemeinschaft der kommunalen Finanz-, Kassen- und Rechnungsbeamten e.V. kurz BAG-KOMM wurde am 04.11.2009 in Kleinmachnow gegründet.

Der Verband ist ein Berufsverband mit den satzungsmäßigen Aufgaben, der Weiterbildung, Unterstützung und des Erfahrungsaustausches der kommunalen Finanzverantwortlichen

Informationen der Bundesarbeitsgemeinschaft der kommunalen Finanz-, Kassen- und Rechnungsbeamten e.V. -BAG-KOMM e.V.-

Einladung der MFDA

Einladung zur Teilnahme an der jährlichen "Conference of the Municipal Finance Directors Association (MFDA) of Israel" in Eilat

liebe Kolleginnen und Kollegen,

im Namen des Vorsitzenden der BAG-KOMM Detlef Holz (Leer), auch 1. Vorsitzender des Landesverbandes Niedersachsen, übersende ich Ihnen die beiliegende Einladung der israelischen Kolleginnen und Kollegen zur "Conference of the Municipal Finance Directors of Israel" in 2020". Die Tagung findet in der Zeit vom 23.- 26. März 2020 in Eilat/Israel statt.

Die Einladung bezieht sich - wie in den letzten Jahren - auf eine ca. einwöchige Reise nach Israel mit Teilnahme an der Tagung (meist 1-2 Tage) im Queen Sheba Hotel in Eilat am Roten Meer. Die israelischen Kollegen organisieren für die ausländischen Gäste (u.a. aus Brasilien, den USA, Canada oder Südafrika) ein hochinteressantes und lehrreiches Rahmen- bzw. Besichtigungsprogramm (u.a. Holocaust-Museum "Jad Waschem", Haifa, Akko, Rosh Haniqra, Nazareth, Jerusalem oder Tel Aviv mit Jaffa). Die Kosten für Essen und Hotel sowie alle Besichtigungen werden großzügigerweise im Rahmen der Gesamtfinanzierung der Tagung vom israelischen Kämmererverband übernommen. Lediglich die Flüge nach Eilat und zurück sind privat zu zahlen.
Zuletzt hat eine Delegation der BAG-KOMM im März 2018 an der Tagung teilgenommen. Die Resonanz war außerordentlich positiv hinsichtlich des fachlichen Erfahrungsaustausches, aber auch was die intensiven Eindrücke und Erfahrungen während der Rundreise durch das Land  betrafen. Im Juni 2019 waren mehrere israelische Kollegen Gäste der BAG-KOMM im Rahmen des Petersberger Kämmerergipfels in Königswinter.

Ich hoffe im Sinne der guten Freundschaft mit dem israelischen Verband und der Intensivierung der erfreulichen persönlichen Kontakte mit den dortigen Kolleginnen und Kollegen, dass in 2020 wieder eine BAG-KOMM- Delegation nach Israel reisen wird.

Ich bin weiterhin gerne bereit, als Ansprechpartner und Koordinator zu fungieren, bis eine Gruppe einschließlich eines Delegationsleiters zustande gekommen ist.

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Hansheiner Hähle

Koordinator und Schatzmeister der BAG-KOMM e.V.

PS: Bei Änderungen bzw. Berichtigungen hinsichtlich der Mitglieder der jeweiligen Vorstände bitte kurze Mail an mich.

Hansheiner Hähle
Leitender Stadtverwaltungsdirektor a.D.
Geschäftsführer des Fachverbandes der Kämmerer in NRW e.V. (FVK NRW) und
Koordinator und Schatzmeister der BAG-KOMM e.V.
Geschäftsstelle:
Thelenkamp 67 in 41169 Mönchengladbach
Fax: +492161557518
Mobil: +491729821916
www.kaemmerer-nrw.de und www.bag-komm.de

Attachments:
Download this file (invitation to the confernce 2020.pdf)invitation to the confernce 2020.pdf[ ]151 kB

Detlef Holz neuer BAG-Komm Vorsitzender

Detlef Holz, Fachbereichsleiter für Finanzen der Stadt Cuxhaven, ist für die nächsten drei Jahre Vorsitzender der „Bundesarbeitsgemeinschaft der kommunalen Finanz-, Kassen- und Rechnungsbeamten (BAG-Komm). Dies ist ein Zusammenschluss von Fachverbänden aus dem Bundesgebiet, die bei ihren regelmäßigen Treffen vor allem Erfahrungen austauschen und die Weiterbildung des Nachwuchses begleiten. Holz ist bereits Vorsitzender des Verbandes der Kämmerer
in Niedersachsen. Auf Bundesebene löst er im BAG-Komm-Vorsitz Angelika Kerstenski aus Wriezen (Landkreis Märkisch Oderland) ab.

Grußwort der Vorsitzenden der BAG-KOMM

Die Online-Version unserer Tagungsbroschüre finden Sie hier

Erinnerung an 4. BAG-Bundeskongress

Nicht verpassen:

Am 7. Juni 2016 findet der 5. Bundeskongress der BundesArbeitsGemeinschaft der kommunalen Finanz-, Kassen- und Rechnungsbeamten e.V. (BAG-KOMM e.V.) in Bad Pyrmont statt. Neben interessanten Vorträgen und Diskussionen bietet der Kongress auch eine hervorragende Gelegenheit zum Netzwerken und Erfahrungsaustausch untereinander. Die Teilnahme am Bundeskongress ist für Mitglieder der angeschlossenen Fachverbände der BAG-KOMM e.V. kostenfrei.

Nähere Informationen über den Kongress und Hinweise mit dem Vordruck zur Anmeldung stehen online auf der Homepage des Niedersächsischen Kämmererverbandes unter www.kaemmererverband.de  zur Verfügung. Anmeldungen zur Teilnahme am Kongress sind auch über das Ende der zunächst bis 29.04.2016 laufenden Anmeldefrist bis zum 17.05.2016 möglich. Auch die zur Verfügung gestellten Hotelkontingente können noch weiter in Anspruch genommen werden.

Read more: Erinnerung an 4. BAG-Bundeskongress

Tagesordnung BAG-Komm 2016